Kundenmeinungen

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen

Frau G. Krupp aus Königswinter
30.04.2015

Ich war ein Leben lang schlank und kannte keine Gewichtsprobleme.

Dann kamen mit Mitte fünfzig die Wechseljahre und noch ein paar persönliche Stressphasen. Mein Schokoladen- und Kuchen-Konsum stieg markant an — ein vermeintlicher wunderbarer Trost-Spender. Mein restliches Ess-Verhalten veränderte sich auch in Richtung „MEHR" und langsam aber stetig veränderte sich nun auch mein Gewicht. Erst habe ich es recht locker genommen und eine Kleidergröße mehr gekauft, nach dem Motto: das ist ja nur übergangsweise, das bekomme ich wieder in den Griff!

Die Zeit verging und im letzten Jahr war es dann schon eine weitere Kleidergröße mehr und ich hatte - nach mehreren kläglichen Versuchen - einfach alleine nicht die Kraft und Disziplin mein Essverhalten dauerhaft zu verändern. Ich bekam es eben nicht mehr in den Griff!

Im November letzten Jahres war es dann soweit: ich konnte mich nicht mehr ansehen und gar nicht mehr ertragen. Der Zufall wollte es, dass just zu diesem Zeitpunkt Frau Witsch ihre Praxis VICTUSAN — „Die Körperspezialisten" eröffnete und ich kurzfristig einen Termin buchen konnte.

Das erste Beratungsgespräch mit Frau Witsch war erstaunlich kompetent und wunderbar einfühlsam. Ich habe mich gleich sehr wohl und gut „aufgehoben" gefühlt. Positiv motiviert und überzeugt,


dass ich mein Wunschgewicht auf diesem Wege wieder erlange, schloss ich zügig den Vertrag mit Victusan ab.

Die ersten sechs Wochen - wo erst mal der Stoffwechsel wieder angekurbelt wird - musste ich mich schon sehr diszipliniert an Zeitabläufe und Zusammensetzung der Speisen halten. Aber auch das war „relativ" leicht zu bewältigen, da ich das Rezeptbuch von Frau Witsch immer als Leitfaden zur Hand hatte. Ergänzend hatte ich die drei Beratungs-Termine pro Woche, die enorm aufbauend und unterstützend waren. So purzelten die ersten Kilos wie von selbst.

In der zweiten Phase, mit nur noch einem Beratungs-Termin pro Woche und mit einem schon viel großzügigeren Ess-Plan purzelten die Kilos einfach weiter. Grandios! Ich fühlte mich jeden Tag besser und bekam wieder ein ganz neues „Lebensgefühl". Diese sehr positive Auswirkung auf meine Psyche" hatte ich mir im Vorfeld gar nicht so wunderbar „ausmalen" können.

Nach nun fast sechs Monaten Ernährungsumstellung habe ich mit dem VICTUSAN-Konzept 9,5 Kilo abgenommen— ohne Stress und ohne zusätzliche sportliche Aktivitäten. Bis Ende des Jahres werde ich weiterhin von Frau Witsch begleitet und sehe meinem Ziel - noch weitere 4 kg abzunehmen - gelassen entgegen.

Ich bin ganz sicher, ohne Frau Witsch und ihre professionelle und besonders emphatische Beratung hätte ich es nicht geschafft so komfortabel auf mein heutiges Gewicht zu kommen. Insofern freue ich mich regelrecht auf die die kommenden Monate.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail


Victusan GmbH
Die Körperspezialisten
Praxisleitung Bettina Witsch

Limpericher Str. 87
53225 Bonn

Telefon: (0228) 886 950 27
E-mail: info@victusan.de

Öffnungszeiten:
09:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00 Uhr (Mo.-Do.)
09:00 - 12:00 Uhr (Fr.)
und nach Vereinbarung.

Termine werden nur nach vorheriger Kontaktaufnahme vergeben.

Kontaktformular