Kundenmeinungen

Lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen

Frau S.F. aus Bonn
09.03.2016

Wie viele Diäten ich in meinem Leben hinter mich gebracht habe – ich weiß es nicht? Es gab Phasen im Leben da trug ich Kleidergröße 36 mit den Diäten (Jo-Jo-Effekt) und den Jahren sammelte ich in meinem Kleiderschrank Kleidung in den Größen 36 bis fast 50. Ende 2015 hatte ich das Gefühl, ich war konstant bei Kleidergröße 48 angelangt, ich platze. Schon seit Wochen trug ich eine Anzeige von einem Anbieter zum Abnehmen in meiner Tasche mit mir herum, ich wusste, dass ich etwas unternehmen musste, bevor ich bei Kleidergröße 50 + lande. Der Preis und die Lage des Anbieter hielten mich davon ab, dort anzurufen. Auch war ich nicht so davon überzeugt, ob deren Angaben der Wahrheit entsprechen. An einem Samstag Ende Oktober stieß ich beim Lesen der Tageszeitung auf die Anzeige von VICTUSAN und Frau Witsch. DAS WAR ES.

Bereits in der darauffolgenden Woche hatte ich meinen ersten Termin bei Frau Witsch. Dieses erste Gespräch schon war so motivierend, dass es für mich gar keine andere Entscheidung gab, ich werde mit Hilfe von Frau Witsch mein Wunschgewicht erreichen und dieses Mal wird es keinen Jo-Jo-Effekt mehr geben. Die Feststellung durch die Analyse der Tanita-Waage war erschreckend: mein Grundumsatz stand auf fast Null, mein Stoffwechsel funktionierte nur mäßig und der Fettanteil war gesundheitsgefährdend hoch. Alles ein Ergebnis von ungesunder Ernährung. Aber Frau Witsch konnte mir glaubhaft versichern, dass dies in den Griff zu kriegen ist.

Seit 5 Monaten lebe ich nun nach dem Ernährungskonzept von VICTUSAN und ich habe 22,3 kg abgenommen. Das eigentlich verblüffende ist, dass ich mich bereits nach wenigen Kilo, die die Waage weniger angezeigt hatte, wesentlich leichter gefühlt habe und dies noch immer so ist. Mal war ich gefrustet, dass es in meinen Augen zu langsam ging, mal hatte ich die Befürchtung wieder „Rückfällig“ zu werden, doch die regelmäßigen, motivierenden und entlastenden Gespräche mit Frau Witsch und ihren Mitarbeiterinnen haben mich immer wieder zum Durchhalten animiert. In der Betreuung wird nichts ausgespart, besonders gut aufgehoben fühlte ich mich auch deshalb, weil Frau Witsch auch darauf bestand, dass zum Beispiel bei mir die Blutwert durch den Hausarzt kontrolliert wurden oder ihre kompetente Beratung bei der Recherche nach passenden Lebensmitteln. Zudem hat sie es geschafft mich zu motivieren wieder Sport zu machen, durch ihre „Vermittlung“ habe ich mit Bauchtanz begonnen.

Frau Witsch ist mit Leib und Seele bei der Sache, sie zeigt viel Gefühl für die Situation, verspricht einem Nichts und schafft es mit Leichtigkeit einen zu motivieren. Diese regelmäßigen Termine sind ein Teil meines Lebens geworden und es hat sich ein fast freundschaftliches Verhältnis daraus entwickelt.

Mit dem Konzept der Ernährungsumstellung und den leckeren Rezepten schafft man es leicht sich gesund und sättigend zu ernähren, die Familie kommt auch nicht zu kurz, denn die Rezepte sind leicht abzuwandeln, der Rest der Familie bekommt einfach Kohlehydrate und eine Sahnesauce dazu. Nie ist es mir leichter gefallen auf Kohlenhydrate, Süßes und Fettiges zu verzichten, immer bin ich mehr als satt gewesen. Zwischenzeitlich hat sich so viel verändert, es fällt mir leicht meine 5 Mahlzeiten auf den Tag zu verteilen, im Restaurant die passenden Speisen auszuwählen und beim Einkauf auf „gesunde“ Lebensmittel zu achten.

Bei allem was so gut gelaufen ist, war meine größte Sorge, wie ich nach den regelmäßigen Treffen und Gesprächen mit Frau Witsch, wenn ich dann auf mich allein gestellt bin, es schaffen soll mein Gewicht zu halten??? Doch auch hier werde ich freundlich von Frau Witsch und ihrem Team unterstützt, das Konzept beinhaltet eine mehrmonatige Betreuungsphase nach der eigentlichen Abnehmphase und in Notfällen, so hat Frau Witsch dies angeboten, kann ich immer Kontakt mit ihr aufnehmen.

Vielen Dank!

Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail


Victusan GmbH
Die Körperspezialisten
Praxisleitung Bettina Witsch

Limpericher Str. 87
53225 Bonn

Telefon: (0228) 886 950 27
E-mail: info@victusan.de

Öffnungszeiten:
09:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00 Uhr (Mo.-Do.)
09:00 - 12:00 Uhr (Fr.)
und nach Vereinbarung.

Termine werden nur nach vorheriger Kontaktaufnahme vergeben.

Kontaktformular